Suche:

24-02-09 12:46

Neue Internet-präsenz online

Wir freuen uns Ihnen unsere neue Webseite präsentieren zu dürfen. [mehr...]

Die Geschichte

Aufbauend auf einer fundierten Ausbildung und nach langjähriger Tätigkeit in renommierten Firmen gründete Roland Schlegel 1995 mit 3 Mitarbeitern die Firma. Wurden anfänglich Vorrichtungen und Einzelteile gefertigt, erweiterten schon im Gründungsjahr anspruchsvolle Kunststoffspritzwerkzeuge, auch im 2-Komponentenbereich die Produktpalette.

Bereits 1996 wurden ergänzend Schnitt-, Folgeverbund-, Formstanz- und Umformwerkzeuge produziert.

Im Jahre 2002 wurde die Betriebsstätte in Merzig um eine 520 m² große Werkshalle erweitert. Dadurch war es möglich, die Produktpalette im Bereich Maschinenbau, Blechbearbeitung, Maschinenbaugruppen mit pneumatischer Schaltung inkl. Lackierung sowie Lohnarbeit im Bereich Erodieren und Fräsen zu erweitern.

Durch den hauseigenen CAD/CAM-Bereich konnte die Dienstleistung für unsere Kunden ergänzt werden.